Gustav Mahler Jugendorchester

Probespiele 17

Startseite


Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um an den GMJO Probespielen teilnehmen zu können?

Ich habe nicht die europäische Staatsbürgerschaft. Kann ich mich trotzdem anmelden?

Ich habe die europäische Staatsbürgerschaft, aber nicht von einem Land der Europäischen Union. Kann ich mich zu den Probespielen anmelden?

Ich studiere in einer Stadt in Europa, habe aber nicht die europäische Staatsbürgerschaft. Kann ich mich zu den Probespielen des GMJO anmelden?

Ich lebe nicht in einer der Städte, wo GMJO Probespiele abgehalten werden. Kann ich mein Probespiel auf CD/DVD aufnehmen und an das GMJO schicken?

Muss ich in jener Stadt das Probespiel machen, wo ich wohne und/oder studiere?

Gibt es eine Gebühr für die Teilnahme an den Probespielen?

Übernimmt das GMJO meine Reise- und/oder Übernachtungskosten im Zusammenhang mit den Probespielen?

Ich bin nur wenige Tage/Wochen/Monate älter/jünger als die vom GMJO definierte Altersgrenze, kann ich trotzdem an den Probespielen teilnehmen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf dem erwarteten musikalischen Niveau bin, um an den Probespielen teilzunehmen. Soll ich trotzdem vorspielen?

Ich würde gerne vorspielen, kann aber nicht garantieren, dass ich an allen aufgelisteten GMJO Projekten teilnehmen kann. Stellt dies ein Problem dar?

Ich würde gerne an den Probespielen teilnehmen, habe mich aber auch für eine andere Orchesterakademie / ein anderes Probespiel angemeldet und weiß daher meinen Terminplan im Moment nicht genau. Kann ich trotzdem vorspielen?

Ich möchte auch ein Zusatzinstrument vorspielen, ist das möglich?

Ich habe mich erfolgreich angemeldet. Wann wird mir ein Probespiel-Termin zugeteilt?

Warum muss ich meine Teilnahme rückbestätigen?

Es wurde mir ein Probespiel-Termin zugeteilt, aber ich kann leider doch nicht vorspielen. Was soll ich tun?

Es gab während der Rückmeldung nur mehr Probespieltermine zur Auswahl, die ich nicht wahrnehmen kann. Besteht die Möglichkeit zu wechseln?

Ich habe meine Teilnahme rückbestätigt und bin nun auf der Warteliste. Was bedeutet das?

Was ist mein User-Name, mit dem ich mich in meinen persönlichen Probespielzugang (Mein GMJO) einloggen kann?

Ich weiß mein Passwort für den persönlichen Probespielzugang nicht mehr. Wie kann ich ein neues erstellen?

Ich spiele Klavier und möchte mich beim GMJO bewerben. Ist das möglich?

Was muss ich für das Probespiel vorbereiten?

Stellt das GMJO die Probespielstellen zur Verfügung?

Gibt es Einspielräume an den diversen Probespielorten?

Wann soll ich an meinem Probespielort ankommen?

Soll ich meine eigenen Noten zum Probespiel mitnehmen?

Wie lang dauert das Probespiel?

Muss ich alle Orchesterstellen vorspielen?

Muss ich während des Probespiels auch eine Orchesterstelle vom Blatt lesen?

Wird ein Klavier am Probespielort vorhanden sein?

Wird das GMJO einen Klavierbegleiter organisieren?

Muss ich einen Klavierbegleiter für das Probespiel organisieren?

Ist eine Harfe an den Probespielorten vorhanden?

Wird jemand, abgesehen von einem Jury-Mitglied oder einem GMJO Mitarbeiter, bei den Probespielen anwesend sein?

Kann mein Lehrer beim Probespiel zuhören?

Warum werden die Probespiele aufgezeichnet?

Kann ich die Aufzeichnung meines Probespiels ablehnen?

Habe ich Zugriff zu der Aufnahme nach Ablauf meines Probespiels?

Wann werden die Ergebnisse der Probespiele bekannt gegeben?

Ich wurde über das Ergebnis meines Probespiels informiert: Ich bin auf der Reserveliste. Was bedeutet das? Werde ich zu den Tourneen eingeladen?

Bin ich ein GMJO Mitglied, wenn ich auf der Reserveliste bin?

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich nicht zu den eingeladenen Musikern ausgewählt wurde. Kann ich die Jury um Feedback bitten?

Wenn ich eine Zusage vom Orchester bekomme, gilt die Einladung automatisch für alle GMJO Projekte des Jahres?

Wenn ich vom Orchester eingeladen wurde, bin ich dann ein permanentes Mitglied des Orchesters?